Vita

Marius AdamMarius Adam wurde in Klausenburg geboren und studierte dort an der Hochschule für Musik und Kunst bei Prof. Gheorghe Rosu. Bereits kurz nach Beginn seines Studiums wurde er in die Opernschule aufgenommen, wo er in mehreren Opern mitwirkte. Nach seinem Debüt an der Volksoper seines Heimatortes Klausenburg im Jahre 1988 erhielt er noch im selben Jahr am Brandenburger Theater sein erstes Festengagement.

Bereits während des Studiums entwickelte der Bariton Marius Adam eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland. Er erarbeitete sich ein umfangreiches Lied- und Oratorienrepertoire von den Komponisten Schütz, Bach, Telemann u.a. bis hin zur Moderne.
Seit Dezember 1998 gehört er zum Ensemble der „Hamburger Kammeroper“ wo er bereits in zahlreichen Opern zu hören war.

Als Leiter des Gemischten Chores Hittfeld setzt er seit Januar 2005 beachtenswerte Akzente im Hamburger und Hittfelder Musikleben.

Kontakt

Marius Adam
Lornsenplatz 9
22767 Hamburg